Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zazen-Tag mit Bertrand Schütz

Samstag, 15. September 2018 8:00 - 18:00

Flyer zum Zazentag am 15.09.2018

Ein ganzer Tag mit Zazen, Unterweisungen,

Mahlzeiten in Stille, Gemeinschaftsarbeit

und der Gelegenheit, sich mit anderen auszutauschen.

(Für weitere Informationen den Flyer rechts klicken) 

Samstag, 15.09.2018 von 8 bis 18 Uhr

Info und Anmeldung

Zen-Dojo Stuttgart
Unkostenbeitrag: 25€ / ermäßigt 15€

Bitte dunkle, bequeme Kleidung, eine Essschale mit Löffel und ein Geschirrtuch mitbringen. Falls vorhanden auch ein Sitzkissen. Bitte 15 Minuten vorher da sein.

Verantwortlich für die Unterweisung ist Zen-Mönch Bertrand Schütz. Er begann 1978 mit Meister Deshimaru Zazen zu üben und setzte nach dessen Tod 1982 mit seinen ältesten Mit-SchülerInnen die Praxis fort. Er arbeitete an der Übertragung von Deshimarus Unterweisung ins Deutsche, war Leiter des Zen Dojos Hamburg und gründete das Dojo in Flensburg. Inzwischen lebt er in Ludwigslust (Mecklenburg) und ist verantwortlich für das dortige Dojo. Er ist Schüler von Philippe Reiryu Coupey.

 

Details

Datum:
Samstag, 15. September 2018
Zeit:
8:00 - 18:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Ho Ryu Zen-Dojo Stuttgart
Silberburgstr. 62a - Rückgebäude
Stuttgart, Baden-Württemberg 70176 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Ho Ryu Zen-Dojo Stuttgart e.V.
Telefon:
0711- 67 440 67 0711- 48 28 19
E-Mail:
info@zendojostuttgart.de
Veranstalter-Website anzeigen