Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zazen-Tag mit Zen-Mönch Konrad Tenkan Beck

Samstag, 28. Oktober 2023

Die Meditation wird von Tenkan Konrad Beck geleitet. Er begann seine Praxis unter Meister Deshimaru. Seit 1988 ist er Zen-Mönch (shukke tokudo).
Er gründete das Zen-Dojo Freiburg, das er bis 2009 leitete. Seitdem lebt er in der Nähe von Nürnberg.
2011 erhielt er die Dharma-Weitergabe (shiho) von Meister Olivier Reigen Wang- Genh. 2012 und 2013 vertiefte er seine Ausbildung in den japanischen Tempeln Shogoji und Chosenji.
Er ist Tanto (Assistent des Meisters) im Kloster Kosanryumonji im Elsass und einer der Verantwortlichen der zen- buddhistischen Gruppe Nürnberg.

Wann:
Samstag, 28. Oktober 2023, 8.00 – ca. 17.00 Uhr

Wo:
Ho Ryu Zen Dojo Stuttgart
Silberburgstr. 62A
70176 Stuttgart

Ablauf:
Der Tagesablauf besteht wie bei einem Sesshin im Tempel aus Zazen, Zeremonie,
Unterweisung, gemeinsame vegetarische Mahlzeiten, gemeinschaftliche Arbeit, z.B.
in der Küche, und Pausenzeiten, in denen man sich ausruhen und austauschen kann.

Mitbringen:
Bringt bitte dunkle, bequeme Kleidung, eine Essschale mit Löffel und (Geschirr)-Tuch und, falls vorhanden, ein Sitzkissen mit.

Unkostenbeitrag: 30 € / ermäßigt 15 €

Anmeldung: info@zendojostuttgart.de / 0711- 67 440 67

Flyer Zazentag Stuttgart 28.10.23

Details

Datum:
Samstag, 28. Oktober 2023
Veranstaltungskategorien:
, , ,