Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zazen-Tag mit Zen-Mönch Konrad Tenkan Beck

Samstag, 10. Februar 2018 8:00 - 17:00

Einführung in die Zen-Meditation
am Vorabend um 17.30 Uhr

Bringt bitte dunkle, bequeme Kleidung, eine Essschale mit Löffel und (Geschirr)-Tuch und, falls vorhanden, ein Sitz kissen mit. Bitte 15 Minuten vorher da sein.
Unkostenbeitrag: 25 € / ermäßigt 15 € Anmeldung: info@zendojostuttgart.de
0711- 67 440 67, 0711- 48 28 19
„In unserer verwirrten Welt Zazen zu praktizieren, bedeutet, zur wahren Dimension des Menschen zurück zu kommen und zum grundlegenden Gleichgewicht seiner Existenz zurück zu kehren.“
Meister Taisen Deshimaru

Leitung:
Tenkan Konrad Beck begann seine Praxis unter Meister Deshimaru. Seit 1988 ist er Zen-Mönch (shukke tokudo).
Er gründete das Zen-Dojo Freiburg, das er bis 2009 leitete. Seitdem lebt er in der Nähe von Nürnberg.
2011 erhielt er die Dharma-Weitergabe (shiho) von Meister Olivier Reigen Wang- Genh. 2012 und 2013 vertiefte er seine Ausbildung in den japanischen Tempeln Shogoji und Chosenji.
Er ist Tanto (Assistent des Meisters) im Kloster Kosanryumonji im Elsass und einer der Verantwortlichen der zen- buddhistischen Gruppe Nürnberg.

Programm:
Der Tagesablauf besteht wie bei einem Sesshin im Tempel aus Zazen, Zeremonie, Unterweisung, gemeinsame vegetarische Mahlzeiten, gemeinschaftliche Arbeit, z.B. in der Küche, und Pausenzeiten, in denen man sich ausruhen und austauschen kann.
Bitte mitbringen:
Kimono oder dunkle, bequeme Kleidung, Hausschuhe und evtl. warme Socken, Zafu und eine Decke als Unterlage (Holzfußboden), Essschale mit Besteck und ein (Geschirr)-Tuch, um die Schale einzuwickeln.

https://zendojostuttgart.de/wp-content/uploads/2018/02/02_flyer-zazentag-stuttgart-10-02-2018.pdf

Details

Datum:
Samstag, 10. Februar 2018
Zeit:
8:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

Ho Ryu Zen-Dojo Stuttgart e.V.
Telefon:
0711- 67 440 67 0711- 48 28 19
E-Mail:
info@zendojostuttgart.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Ho Ryu Zen-Dojo Stuttgart
Silberburgstr. 62a - Rückgebäude
Stuttgart, Baden-Württemberg 70176 Deutschland
Google Karte anzeigen