Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Zazen-Wochenende mit Zen-Mönch Bertrand Schütz

Samstag, 23. März - Sonntag, 24. März

Freitag: Einführung 17.30 Uhr, Zazen 18.30 Uhr

Samstag: 8-19 Uhr

Sonntag: 8.30-13 Uhr

Anmeldung: info@zendojostuttgart.de oder Tel. 0176 55703674

Kosten: 50€ / ermäßigt 30€

Bitte dunkle, bequeme Kleidung, eine Essschale mit Löffel und ein Geschirrtuch mitbringen. Falls vorhanden auch ein Sitzkissen. Bitte 15 Minuten vorher da sein.

Zen-Mönch Bertrand Schütz ist verantwortlich für die Unterweisung. Er lehrt und übt in der Nachfolge von Taisen Deshimaru und Philippe Reiryu Coupey. 1978 begann er Zazen mit Deshimaru zu üben; nach dessen Tod 1982 arbeitete er an der Übertragung von Deshimarus Unterweisung ins Deutsche. Seine Tätigkeiten im Bereich von Kultur und Agrikultur führten ihn nach Norddeutschland, er war verantwortlich für das Dojo in Hamburg, gründete das Zen-Dojo Flensburg und Ludwigslust (Mecklenburg).

Flyer_Zazenwochenende 23.-24.03.24

Details

Beginn:
Samstag, 23. März
Ende:
Sonntag, 24. März
Veranstaltungskategorien:
, , , ,

Veranstaltungsort

Ho Ryu Zen-Dojo Stuttgart
Silberburgstr. 62a - Rückgebäude
Stuttgart, Baden-Württemberg 70176 Deutschland
Google Karte anzeigen