Zen-Meditation mit Zen-Mönch Konrad Tenkan Beck

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zen-Meditation mit Zen-Mönch Konrad Tenkan Beck

Samstag, 26. Oktober 8:00 - 17:00

Zazen-Tag_26.10.2019

Samstag, den 26. Oktober 2019 von 8.00 – ca. 17.00 Uhr
Am Vorabend findet eine Einführung in die Zen-Meditation um 17.30 Uhr im Dojo statt.

Der Tag wird geleitet vom Zen-Mönch Konrad Tenkan Beck. Er begann seine Zen-Praxis unter Meister Deshimaru. Seit 1988 ist er Zen-Mönch (shukke tokudo). Während gut 20 Jahre stand er dem Freiburger Zen-Dojo vor. Seit 2009 lebt er in der Nähe von Nürnberg. 2011 erhielt er dempo, die Dharma-Weitergabe von Meister Olivier Reigen Wang-Genh. 2012 und 2013 vertiefte er seine Ausbildung in Japan in sog. 90-Tage-Retreats. Er ist Assistent des Meisters (tanto) im Kloster Kosan Ryumonji im Elsass.

Der Tagesablauf besteht wie bei einem Sesshin im Tempel aus Zazen, Zeremonie, Unterweisung, gemeinsame vegetarische Mahlzeiten, gemeinschaftliche Arbeit, z.B. in der Küche, und Pausenzeiten, in denen man sich ausruhen und austauschen kann.

Bringt bitte dunkle, bequeme Kleidung, eine Essschale mit Löffel und ein Geschirrtuch mit. Falls vorhanden auch ein Sitzkissen. Bitte 15 Minuten vorher da sein.

Unkostenbeitrag: 25 € / ermäßigt 15 €

Anmeldung: info@zendojostuttgart.de Tel.: 0711- 67 440 67 oder 0711- 48 28 19 zendojostuttgart.de

Details

Datum:
Samstag, 26. Oktober
Zeit:
8:00 - 17:00
Kategorie:
Sesshin, Zazen, Zazen-Einführung, Zazen-Tag
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

Ho Ryu Zen-Dojo Stuttgart
Telefon:
0711- 67 440 67 0711- 48 28 19
E-Mail:
info@zendojostuttgart.de

Veranstaltungsort

Ho Ryu Zen-Dojo Stuttgart
Silberburgstr. 62a - Rückgebäude
Stuttgart, Baden-Württemberg 70176 Deutschland
+ Google Karte